Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Ettlingen - Pkw gerät ins ...

24.04.2017 - 14:51:45

Polizeipräsidium Karlsruhe / Ettlingen - Pkw gerät ins .... (KA) Ettlingen - Pkw gerät ins Schleudern und überschlägt sich - Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Karlsruhe - Aus unbekannter Ursache kam ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstagabend gegen 17.30 Uhr zwischen Völkersbach und Schöllbronn mit seinem Fiat ins Schleudern und überschlug sich dabei.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe fuhr der Fahrer gemeinsam mit seiner Beifahrerin die Landesstraße 613 von Völkersbach in Richtung Schöllbronn und verlor in einer dortigen Senke die Kontrolle über seinen Fiat. In der Folge geriet er ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw kam auf einer angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Der Fahrer wurde mit Verdacht auf Hirnblutung mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik eingeliefert. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Landesstraße musste zur Bergung der Unfallbeteiligten für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de