Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Ettlingen-Karlsbad - Einbrüche ...

03.04.2017 - 16:18:38

Polizeipräsidium Karlsruhe / Ettlingen-Karlsbad - Einbrüche .... (KA) Ettlingen-Karlsbad - Einbrüche im Bereich Ettlingen und Karlsbad am vergangenen Wochenende

Ettlingen - Drei Einbrüche verzeichnete das Polizeirevier Ettlingen am vergangenen Wochenende.

In der Nacht zum Samstag wurde eine Metzgerei in Schöllbronn heimgesucht. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen gelangten die Langfinger über den hinteren Bereich des Anwesens an eine Stahltür. Nachdem sie diese aufgehebelt hatten, durchwühlten sie den Verkaufsraum, den Kühlraum sowie den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter.

In der Einsteinstraße in Ettlingen-West verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Sonntag Zugang zu einem Firmengebäude. Zwischen 00:45 Uhr und 01:35 Uhr gelangten sie nach Einwerfen einer Glastür in den Verkaufsraum, wo sich mehrere Elektroartikel befanden. Über ein Fensterbrett suchten sie schließlich wieder das Weite.

In Spielberg drangen Unbekannte zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend über ein rückwärtig gelegenes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hinter der Kirche" ein. Danach gingen sie zielstrebig ins erste Obergeschoss, wo sie mehrere Schubladen und Behältnisse nach Wertgegenständen durchwühlten.

In allen drei Fällen sind Aussagen zum entwendeten Gut wie auch zum angerichteten Schaden erst nach einer Bestandsaufnahme möglich.

Wer im Zusammenhang mit den Taten Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon (07243) 32000 um seine Meldung gebeten.

Marion Kaiser, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de