Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Eggenstein-Leopoldshafen - ...

14.11.2016 - 18:05:27

Polizeipräsidium Karlsruhe / Eggenstein-Leopoldshafen - .... (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf der B36

Karlsruhe - Am Sonntagabend kam es auf Bundesstraße 36 zwischen Linkenheim und Leopoldshafen zu einem riskanten Überholmanöver eines BMW-Fahrers. Nur durch die guten Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer konnte Schlimmeres verhindert werden.

Kurz nach 18:00 Uhr befuhr eine unbekannte Frau mit einem weißen Kleinwagen die einspurige Bundesstraße 36 von Linkenheim kommend in Richtung Leopoldshafen. Dem Fahrzeug folgte ein schwarzer 3er BMW, der auffallend dicht auffuhr und drängelte. Da sich die Pkw-Lenkerin von diesem Verhalten nicht beeindrucken ließ, scherte der BMW etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Leopoldshafen trotz durchgezogener Linie plötzlich aus um den Kleinwagen zu überholen. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ebenso wie die Überholte abbremsen, um den Überholvorgang des BMWs zu ermöglichen und so einen Unfall zu vermeiden.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere aber die Insassen des weißen Kleinwagens und der entgegenkommenden Fahrzeuge, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 zu melden.

Florian Herr, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de