Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / BAB A8 / Pforzheim ...

21.02.2017 - 19:01:25

Polizeipräsidium Karlsruhe / BAB A8 / Pforzheim .... (PF) BAB A8 / Pforzheim -Verkehrsunsicherer Sattelzug

Pforzheim - Erst beim zweiten Anlauf klappte das Umladen von 20 Tonnen Papierrollen auf ein Ersatzfahrzeug. Am 13. Februar kontrollierten Beamte der Verkehrsüberwachung Pforzheim einen türkischen Sattelschlepper auf der Autobahn A8 auf dem Parkplatz Waisenrain. Bei der Kontrolle des mit 20 Tonnen Papierrollen beladenen Sattelzuges stellten die Beamten gravierende Mängel an Bremsen, Radaufhängung und Karosserie fest. Weiterhin wurden die Papierrollen liegend transportiert und waren nicht gesichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro erhoben. Von der Transportfirma wurde ein Ersatzfahrzeug zugesagt. An diesem Lkw wurden ebenfalls erhebliche Mängel an den Bremsen festgestellt. Weiterhin war das Fahrzeug, aufgrund fehlender Sicherungsmöglichkeiten nicht zum Transport der Papierrollen geeignet. Nach einer Reparatur und einer Sicherheitsleistung von 520 Euro konnte der Lkw ohne Ladung weiterfahren. Am Montag, nach einer Woche, kam dann ein weiterer türkischer Sattelzug der keine gravierenden Mängel aufwies. Nachdem die Papierrollen umgeladen waren konnte der Lkw weiterfahren.

Dieeter Werner, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de