Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Altensteig - Unfall mit ...

03.07.2017 - 16:21:22

Polizeipräsidium Karlsruhe / Altensteig - Unfall mit .... (CW) Altensteig - Unfall mit mehreren Beteiligten auf der B28

Calw - Eine leicht verletzte Person sowie etwa 20.000,00 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Begegnungsverkehr, der sich am Samstag auf der Bundesstraße B28 bei Altensteig ereignete.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der 19-jährige Fahrer eines Opels gegen 15:35 Uhr die B28 von Berneck kommend in Richtung Altensteig. Nach einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier streift er zunächst den entgegenkommenden Mercedes eines 38-Jährigen und prallte anschließend seitlich in den ebenfalls entgegenkommenden Opel einer 21-Jährigen. Die junge Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, der Unfallverursacher sowie der Fahrer des Mercedes blieben unverletzt.

Die Verletzte wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug, sowie der Opel des 19-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Florian Herr, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de