Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein-Haltingen: Kollision ...

15.09.2017 - 13:46:43

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein-Haltingen: Kollision .... Weil am Rhein-Haltingen: Kollision zwischen Fahrradfahrern - zwei Verletzte

Freiburg - Weil am Rhein-Haltingen: Kollision zwischen Fahrradfahrern - zwei Verletzte

Ein folgenschwerer Unfall mit Beteiligung von Fahrradfahren ereignete sich am Donnerstagmorgen in Weil-Haltingen. Kurz nach 7.30 Uhr radelte ein17-Jähriger zur Schule und bog von der Weinbergstraße nach links auf den Radweg in Richtung Weil am Rhein ein. Hierbei missachtete er den Vorrang einer von Weil kommenden e-Bikerin. Beide stießen zusammen und stürzten. Die 42-jährige Frau erlitt schwere und der Schüler leichtere Verletzungen. Beide Radler waren ohne Helm unterwegs. Die Frau musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 17-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

de

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de