Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Innenstadt - Erfreulicher Ausgang ...

14.07.2017 - 20:16:41

Polizeipräsidium Freiburg / Innenstadt - Erfreulicher Ausgang .... Innenstadt - Erfreulicher Ausgang einer Fahndung nach einer angeblich gestohlenen Handtasche

Freiburg - Stadtgarten - Über Notruf meldete sich am 14.07.2017 gg. 15:30 Uhr eine Frau bei der Polizei, um einen Handtaschendiebstahl im Stadtgarten von Freiburg zu melden. Sie habe ihre Handtasche in den Kinderwagen gelegt, wo diese nun nicht mehr sei. Vermutlich habe ein Dieb die Tasche in einem Moment der Unachtsamkeit gestohlen. Einen möglichen Täter habe sie aber nicht gesehen. Nachdem die Frau das in der Handtasche befindliche Mobiltelefon über eine installierte Suchapp orten konnte, stellte sie fest, dass sich ihr Handy in einem nördlichen Stadtteil von Freiburg bewegte und dann in einem Wohnanwesen verblieb.

Noch während die eingesetzten Polizeikräfte sich auf weitere Maßnahmen vorbereiteten, gab die vermeintlich Bestohlene Entwarnung: Bei ihr meldete sich der vermeintliche "Handtaschendieb": Eine andere Mutter hatte beim Auspacken ihres Kinderwagens zu Hause eine fremde Handtasche samt vollständigem Inhalt gefunden. Über das Mobiltelefon war sie an die rechtmäßige Besitzerin gekommen und hatte diese verständigt. Offenbar war im Moment der Unachtsamkeit nicht etwa die Handtasche gestohlen, wohl aber von der vermeintlich Bestohlenen in einem anderen Kinderwagen abgelegt worden.

Die Polizei freut sich mit der Frau, dass sie ihre Handtasche samt Inhalt wiederbekommen hat und keine Straftat vorliegt.

dk

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Herrn Klose Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 882-1010 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!