Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Grenzach-Wyhlen: Junger Autofahrer ...

13.10.2017 - 13:42:01

Polizeipräsidium Freiburg / Grenzach-Wyhlen: Junger Autofahrer .... Grenzach-Wyhlen: Junger Autofahrer überholt riskant wartende Autoschlange und verursacht Unfall - Verdacht auf Drogeneinwirkung

Freiburg - Grenzach-Wyhlen: Junger Autofahrer überholt riskant wartende Autoschlange und verursacht Unfall - Verdacht auf Drogeneinwirkung

Bei einem Unfall an der Einmündung Basler Straße/Hebelstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein 45-jähriger Autofahrer verletzt. Gegen 15.55 Uhr befuhr der 45-Jährige mit seinem Audi die Basler Straße vom "Hörnle" kommend in Richtung Rheinfelden und wollte an der Einmündung zur Hebelstraße nach links in diese einbiegen. Vor dem Abbiegevorgang musste er jedoch verkehrsbedingt nochmals anhalten. Als die Gegenfahrbahn frei wurde, bog der Mann nach links ab. In diesem Moment überholte ein 22-jähriger Mann mit seinem Audi A3 von hinten mehrere wartende Fahrzeuge verbotswidrig über den Fahrstreifen des Begegnungsverkehrs, schnitt die Kurve zur Einmündung Hebelstraße und bog ebenfalls in diese ein. Hierbei übersah er den bereits abgebogenen Audi A4 und fuhr diesem ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser um 90 Grad gedreht. Bei dem Zusammenstoß wurde der 45-jährige Fahrer des Audi A4 verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 12000 Euro. Bei dem 22-Jährigen wurde wegen Verdachts auf Drogeneinwirkung ein Urintest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

de/jk

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de