Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg-Wiehre: Streifenwagen wird ...

10.10.2016 - 14:25:46

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg-Wiehre: Streifenwagen wird .... Freiburg-Wiehre: Streifenwagen wird vor dem Polizeirevier beschädigt

Freiburg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 09.10.2016 kam es kurz nach Mitternacht auf dem Polizeirevier Freiburg-Süd zu folgendem Vorfall.

Zwei Männer meldeten zunächst an der Wache des Polizeireviers Freiburg-Süd einen angeblich verlorenen Geldbeutel. Unmittelbar nachdem diese das Revier wieder verlassen und sich in Richtung Merzhauserstraße entfernt hatten, konnten durch eine Streife Beschädigungen am dort stehenden Streifenwagen festgestellt werden.

Der 21-jährige Iraker und der 33-jährige Syrer konnten durch eine Polizeistreife an der Ecke Merzhauserstraße/Weddigenstraße festgestellt werden.

Der Sachschaden beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Auswertung der Videoaufzeichnung des Tatorts vor dem Revier steht noch aus. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

kj/lr

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de