Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Emmendingen: Einbruch in Kiosk - ...

04.07.2017 - 10:31:45

Polizeipräsidium Freiburg / Emmendingen: Einbruch in Kiosk - .... Emmendingen: Einbruch in Kiosk - Täter festgenommen / Teningen: Unfallflucht - beschädigter Toyota Corolla gesucht / Emmendingen: schwarzer Mitsubishi Pajero gesucht

Freiburg - LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Emmendingen: Einbruch in Kiosk - Täter festgenommen

Am frühen Dienstagmorgen (04.07.17), um 02.20 Uhr, wurde durch eine Anwohnerin ein Einbruch in einen Kiosk am Festplatz gemeldet. Insgesamt drei Täter drangen in das Objekt ein und flüchteten anschließend in Richtung Kaufland. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte das Trio im Bereich des Bahnhofes festgestellt werden. Hier überkletterten sie Zäune der Bahnanlage und flüchteten zunächst unerkannt. Im Bereich der B 3 rannten sie kurze Zeit später über die Fahrbahn; hier konnte ein 22-jähriger Franzose mit Wohnort in Emmendingen vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungsgruppe 4000 (Sondereinheit für Einbrüche des Polizeireviers Emmendingen) hat die Ermittlungen bezüglich der flüchtigen Mittäter aufgenommen.

Teningen: Unfallflucht - beschädigter Toyota Corolla gesucht

Zwischen Samstag (01.07.17) und Montag (03.07.17) kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Abbiegen von der Carl-Benz-Straße in die Zeppelinstraße nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen und einen Zaun. An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile des flüchtigen Unfallverursachers aufgefunden werden. Es handelt sich hierbei um einen silberfarbenen Toyota Corolla aus dem Baujahren 1999 bis 2002. Dieser müsste im vorderen linken Bereich Beschädigungen aufweisen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: schwarzer Mitsubishi Pajero gesucht

Am Montagmorgen (03.07.2017), um 09.03 Uhr, beschädigte ein schwarzer Mitsubishi Pajero auf dem Parkplatzgelände des STABILO-Baumarktes in der Carl-Helbing-Straße beim Rangieren einen geparkten Audi. Der Mitsubishi wurde durch eine Frau gefahren. Hinweise auf das Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

td/jc

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Jerry Clark Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882-1016 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de