Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: ...

10.07.2017 - 17:16:48

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: .... Rems-Murr-Kreis: Sachbeschädigungen,Diebstähle, Unfall

Aalen - Waiblingen: Scheibe eingeschlagen

Ein Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 17.30 Uhr fünf Jugendliche, die mit einem Gegenstand eine Scheibe der Martin-Luther-Kirche am Danziger Platz einschlugen. Der Zeuge verfolgte die Jugendlichen noch eine kurze Strecke, verlor diese dann aber aus den Augen. Die Höhe des Sachschadens an der Scheibe kann noch nicht beziffert werden. Personen, denen die rennende Jugendgruppe im dortigen Bereich auffiel, werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950422 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Leutenbach: Unfall am Kreisverkehr

Am Weiler Kreisel (L1127/K1850) fuhr am Montag gegen 7.45 Uhr ein 43-jähriger Hyundai-Fahrer auf einen vor ihm bremsenden 20-jährigen VW-Fahrer auf. Dadurch verursachte er rund 6000 Euro Sachschaden.

Fahrraddiebstähle

Kernen: Ein Dieb entwendete zwischen Donnerstagmittag und Samstagmittag von einem Hofraum im Apfelblütenweg ein dort angeschlossenes Mountainbike. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Fahrrad des Herstellers Focus, Modell Raven Rookie im Wert von rund 400 Euro.

Fellbach-Schmiden: Zwischen Sonntag 15.15 Uhr und 17.15 Uhr entwendete ein Fahrraddieb ein blaues Trekkingrad des Herstellers Tour de Suisse, das hinter dem Rathaus in der Brunnenstraße angeschlossen war.

Hinweise auf die Diebe und den Verbleib der Räder nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Backnang: Hakenkreuz-Schmiererei

In der Straße Im Benzwasen sprühte ein Unbekannter in der Nacht auf Montag ein Hakenkreuz an eine Hauswand sowie eine Garage. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher werden an das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 erbeten.

Backnang-Waldrems: Diebstahl von Gartenmaschinen

Diebe entwendeten zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen von der offenen Ladefläche eines Transporters, der in einer Hofeinfahrt in der Neckarstraße abgestellt war, einen Sensenmäher sowie einen Rasenmäher. Der Wert der beiden Arbeitsgeräte wird auf 3100 Euro angegeben. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-106 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de