Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Aalen / Ostalbkreis: ...

17.11.2016 - 11:30:42

Polizeipräsidium Aalen / Ostalbkreis: .... Ostalbkreis: Unfälle,Sachbeschädigungen, Einbruchsversuch, Diebstahl in Sporthalle

Aalen - Aalen: Unfall aus Unachtsamkeit

Ein 22-jähriger Ford-Lenker, der am Mittwoch, gegen 18 Uhr, von seinem Parkplatz auf den Pelikanweg einfuhr, stieß aus Unachtsamkeit gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi. 1000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Essingen: Auffahrunfall

Auf der B 29 kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Ein 26-jähriger Smart-Lenker fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw eines 77-jährigen Passat-Lenkers auf und schob diesen noch auf einen weiteren Dacia auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aalen-Waldhausen: Sachbeschädigung

Vermutlich mit einem geländegängigen Fahrzeug befuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Freitagnachmittag und Dienstagvormittag einen Getreideacker, der sich an der L 1076 zwischen Waldhausen und Hülen im Gewann Dippenloh, kurz nach der Autobahn A 7 befindet. Durch die "Fahrübungen" entstanden tiefe Fahrspuren, die einen Sachschaden verursachten. Die Polizei in Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Aalen-Wasseralfingen: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde ein VW Jetta beschädigt, der am Dienstag zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Karl-Keßler-Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Neresheim: Einbruchsversuch an Wohnhaus

Am Dienstag wurde zwischen 16 Uhr und 17 Uhr versucht, die Wohnungseingangstüre eines Wohnhauses im Bereich Auernheimer Berg aufzubrechen, was jedoch dem Einbrecher misslang. An der Türe entstand geringer Sachschaden. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im dortigen Bereich nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon 07326/919001 entgegen.

Essingen: Lkw übersieht Pkw beim Ausparken

Gegen 12.15 Uhr am Mittwochmittag parkte ein 30-jähriger Lkw-Lenker sein Fahrzeug rückwärts in der Breslauer Straße aus. Dabei übersah er einen Pkw VW, der mit Warnblinklicht abgestellt war. Durch die Kollision entstand an dem VW ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Ausparken

Ein 32-jähriger Opel-Lenker beschädigte am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, einen geparkten Pkw Opel, als er sein Fahrzeug rückwärts auf einem Parkplatz am Friedhof in der Hohenstaufenstraße ausparkte. 1000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ellwangen: Sattelzug beschädigt Pkw

Ein unbekannter Sattelzuglenker fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 13.35 Uhr, rückwärts in die Goldrainstraße ein, um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei beschädigte er mit dem Heck einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher, ein 67-jähriger Mann, konnte aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. An dem Pkw entstand Schaden von ca. 2000 Euro.

Zweimal Vorfahrt missachtet

Eschach: Einen Schaden von ca. 5000 Euro verursachte eine 54-jährige Renault-Lenkerin, als sie am Mittwoch, gegen 20.20 Uhr, beim Einfahren in den Kreisverkehr Bischof-von-Lipp-Straße/Gögginger Straße die Vorfahrt einer 24-jährigen Suzuki-Lenkerin missachtete.

Mutlangen: Beim Linksabbiegen vom Rainhaldenweg in die Feldstraße missachtete eine 33-jährige VW-Lenkerin am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden 48-jährigen Mitsubishi-Lenkerin. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Pkw zerkratzt

Von einem Unbekannten wurde die rechte Fahrzeugseite eines geparkten Pkw BMW zerkratzt, der am Mittwoch zwischen 9.10 Uhr und 9.40 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Firma in der Buchstraße abgestellt war. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl in Sporthalle

Aus dem unverschlossenen Umkleideraum der Sporthalle in der Katharinenstraße wurde am Dienstag, zwischen 11.25 Uhr und 12 Uhr, ein Handy der Marke Samsung S 3 mini entwendet. Hinweise auf den Dieb nimmt das Revier in Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Am Mittwoch, gegen 13.50 Uhr, parkte der 21-jährige Lenker eines Krankentransportwagens rückwärts aus einer Parklücke in der Wilhelmstraße aus. Dabei übersah er den Opel einer 54-Jährigen, die ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Anfahren

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand der Hardtstraße übersah eine 73-jährige Mercedes-Lenkerin eine gegen 13.15 Uhr am Mittwoch vorbeifahrende 50-jährige Nissan-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Iggingen: Pkw beschädigt und geflüchtet

Von einem unbekannten Fahrzeug wurde ein Pkw Fiat beschädigt, der zwischen Donnerstag, 10.11. und Mittwochvormittag in der Schönhardter Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von c a. 800 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

SchwäbischGmünd: Ins Schleudern geraten

Auf der Rechbergstraße geriet am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, ein 24-jähriger BMW-Lenker alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte mit seinem hinteren linken Rad gegen den Bordstein. An dem Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 2000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-106 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!