Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Aalen / Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchter ...

29.05.2017 - 12:21:38

Polizeipräsidium Aalen / Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchter .... Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchter Einbruch in Kindergarten - Traktor sorgt für Stromausfall - Dieseldiebstahl - Sachbeschädigung in Freibad - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall - Blaufelden: Wildunfall

Am Sonntag um 21:40 Uhr befuhr ein 74-jähriger BMW X3 Lenker die L1036 von Wittenweiler in Richtung Atzenrod. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung zur K 2531 überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom BMW erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Wallhausen: Sachbeschädigungen im Naturerlebnisbad

Zwischen Samstag, 21:00 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr, wurden im Naturerlebnisbad mehrere Schilder und eine Kette ausgerissen und zusammen mit einem Mülleimer und einer Uhr ins Becken geworfen. Des Weiteren wurden auch in der daneben liegenden Gaststätte diverse Sachbeschädigungen begangen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Kreßberg: Reh springt auf Fahrbahn

Ein 23-jähriger Lenker eines VW Polo befuhr am Sonntag um kurz vor 22:00 Uhr die L1066 von Mariäkappel in Richtung Crailsheim. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung Rudolfsberg rannte plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn, wurde vom PKW erfasst und getötet. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Crailsheim: Diebstahl aus Pferdestall

Aus einem Pferdestall in der Steggasse wurden am Sonntag zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr verschiedenes Pferdezubehör entwendet. Insgesamt fehlen elf Halfter, zwei Loungen, eine Fliegenhaube und Springglocken. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Braunsbach: Traktor kollidiert mit Strommast

Beim Rangieren auf dem Feld kollidierte am Sonntag gegen 17:30 Uhr ein Landwirt mit seinem Traktor in der Bühlerstraße mit einem Strommast. Der Mast kippte dadurch um und die elektrischen Leitungen fielen auf den Boden bzw. einen geparkten PKW Audi. Durch die beschädigte Leitung kam es zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr zu Stromausfällen im gesamten Gemeindegebiet von Braunsbach. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Rot am See. Versuchter Einbruch in Kindergarten

Zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr und Montag, 07:00 Uhr, wurde versucht in den Kindergarten in der Straße "Zum Rothölzle" einzubrechen. Auf der Ostseite des Gebäudes wurde hierzu ein Fenster mit einem Betonpflasterstein eingeschlagen. Hierbei splittert jedoch lediglich die äußere der beiden Isolierglasscheiben. Da sich der Täter beim Einschlagen der Scheibe vermutlich verletzte, kam es zu keiner weiteren Tatbegehung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Zeugenhinweise bezüglich des Einbruchs oder auf eine verletzte Person, die in Tatzusammenhang stehen könnte, nimmt der Polizeiposten Rot am See unter der Rufnummer 07955 / 454 entgegen.

Fichtenau: Dieseldiebstahl

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete zwischen Freitag, 18:00 Uhr und Montag, 06:00 Uhr, aus einem Lkw Daimler Benz und einem Bagger Komatsu insgesamt 400 Liter Diesel im Wert von ca. 430 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren im Bereich Neustädtlein-Bergbronn, bei der dortigen Baustelle, abgestellt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Fichtenau unter der Rufnummer 07962 / 379 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Telefon: 07361/580-110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de