Obs, Polizei

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Einbruch in ein ...

11.04.2017 - 17:51:43

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Einbruch in ein .... Einbruch in ein Wohnhaus in Schortens- Polizei sucht in dem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf zwei E-Bikes geben können (FOTOS)

Wilhelmshaven - schortens. In der Nacht zum Dienstag, 11.04.2017, kam es um kurz nach 02:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Helene-Wessel-Straße. Die Bewohnerin wurde wach, weil sich ein bislang unbekannter Täter im Haus aufhielt, der jedoch kurz nach der Entdeckung flüchtete. Offenbar hatte sich der bislang unbekannten Täter Zugang über das Küchenfenster verschafft.

In dem Zusammenhang wurden in Tatortnähe in der Straße in einem Wall liegend zwei beige E-Bikes vom Hersteller "GREENS" (eines davon mit einer auffälligen rosa Klingel, s. FOTOS) festgestellt, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, so dass die Ermittler derzeit von mindestens zwei Tätern ausgehen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen? Wer kann Angaben zu den E-Bikes machen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461/9211-0 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68442 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68442.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de