Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Verden / Osterholz / ++ Räder gestohlen ++ ...

12.06.2017 - 14:21:55

Polizeiinspektion Verden / Osterholz / ++ Räder gestohlen ++ .... ++ Räder gestohlen ++ Totalschaden nach Brand ++ Radfahrer verletzt ++

Landkreis Verden - Räder gestohlen

Achim. Auf dem Gelände eines Autohauses am Finienweg stahlen in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter vier Räder, die an einem VW Caddy montiert waren. Die Diebe bockten den Pkw auf und konnte ihre Beute so anschließend abschrauben. Die Polizei Achim ermittelt wegen schweren Diebstahls. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 04202/9960 entgegen.

Totalschaden nach Brand

Achim. Ein Ford Focus geriet am Sonntag, gegen 14 Uhr, an der Rudolf-Diesel-Straße in Brand. Ein 52-jähriger Mann hatte zuvor versucht, den Pkw anzulassen. Da dies nicht klappte, überbrückte er die Batterie. Dabei führte vermutlich ein technischer Defekt zu dem plötzlichen Feuer, das dazu führte, dass der Ford zerstört wurde. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen letztlich ab. Verletzt wurde niemand.

Radfahrer verletzt

Oyten. Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Oytermühle (L168) wurde am Sonntag, gegen 19:45 Uhr, ein 14-jähriger Radfahrer verletzt. Ein 46-jähriger Autofahrer befuhr den Mühlenweg in Richtung L168. Im Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt des von rechts auf dem Radweg herannahenden Zweiradfahrers, sodass es zur Kollision kam. Der Jugendliche erlitt bei dem Sturz eine Kopfverletzung und musste daher mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Gegen den VW-Fahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

OTS: Polizeiinspektion Verden / Osterholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68441 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68441.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Helge Cassens Telefon: 04231/806-104 www.polizei-verden-osterholz.de

@ presseportal.de