Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Stade / Mutmaßlicher Einbrecher nach Einbruch ...

12.04.2017 - 11:11:47

Polizeiinspektion Stade / Mutmaßlicher Einbrecher nach Einbruch .... Mutmaßlicher Einbrecher nach Einbruch in Buxtehuder Betrieb festgenommen

Stade - I. Mutmaßlicher Einbrecher nach Einbruch in Buxtehuder Betrieb festgenommen

Am frühen Morgen des 11.04.2017, gegen 02:00 Uhr, wurde ein Streifenwagen der Buxtehuder Wache auf den optischen und akustischen Alarm eines Betriebes im "Alten Postweg" in Buxtehude aufmerksam. Bei der Anfahrt an das Objekt wurde durch die Beamten ein vermummter Mann festgestellt, der augenscheinlich vor irgendetwas davonlief. Der Mann konnte durch die Beamten eingeholt, vorläufig festgenommen und dem Buxtehuder Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Durch weitere Kräfte wurde das Betriebsgelände aufgesucht, wo schnell festgestellt werden konnte, dass es zu einem Einbruch gekommen ist.

Der Täter begab sich hier zunächst auf die Rückseite des Firmengebäudes, wo er gewaltsam zwei Fensterscheiben zerstörte. Durch die entstandene Öffnung konnte er dann in das Innere des Gebäudes gelangen. Der Verkaufsraum wurde gezielt durchsucht und nach bisherigem Kenntnisstand konnte eine geringe Menge Bargeld erbeutet werden.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Buxtehuder, der bisher polizeilich nicht bekannt war.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der 23-Jährige am gestrigen Nachmittag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Ob er für weitere Taten in Frage kommt, wird geprüft. Die Ermittlungen dauern weiter an.

OTS: Polizeiinspektion Stade newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59461 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59461.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade Pressestelle Andre Janz Telefon: 04141-102 104 E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!