Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Stade / Einbrecher in Buxtehuder ...

17.07.2017 - 11:08:26

Polizeiinspektion Stade / Einbrecher in Buxtehuder .... Einbrecher in Buxtehuder Kindertagesstätte, Große Mengen von Zigaretten bei Einbruch erbeutet, Mercedes in Buxtehude entwendet, VW-Touran in Jork entwendet

Stade - 1. Einbrecher in Buxtehuder Kindertagesstätte

Vermutlich am Donnerstag nach 12:30 h sind bisher unbekannte Täter in Buxtehude im Erikaweg an die Rückseite der dortigen Kindertagesstätte gelangt und haben ein Fenster aufgehebelt.

Im Inneren wurden anschließend sämtliche Räume durchsucht, nach dem bisherigen Stand er Ermittlungen aber nur einer geringe Menge Münzgeld erbeutet.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

2. Große Mengen von Zigaretten bei Einbruch erbeutet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche haben Unbekannte in der Bahnhofstraße in Buxtehude bei einem dortigen Tabakwarengeschäft die Eingangstür aufgehebelt und konnten dann so in das Innere eindringen.

Aus dem Geschäft wurden von dem oder den Einbrechern schließlich 100 Stangen Zigaretten sowie 300 Einzelschachteln verschiedener gängiger Marken erbeutet und mitgenommen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

3. Mercedes in Buxtehude entwendet

Unbekannten Autodieben ist es am Freitagnachmittag zwischen 14:00 h und 15:30 h in Buxtehude in der Hansestraße gelungen, einen dort auf einem Parkplatz abgestellten Mercedes aufzubrechen und dann damit zu flüchten.

Der braune Mercedes E200 hat das Kennzeichen HH-GK 8035 und stellt einen Wert von ca. 40.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

4. VW-Touran in Jork entwendet

In der vergangenen Nacht zwischen 22:00 h und 05:20 h haben sich unbekannte Täter in Jork im Mirabellenweg auf das Grundstück eines dortigen Einfamilienhauses begeben und konnten den dort abgestellten VW-Touran geknackt.

Anschließend konnte das Fahrzeug gestartet und entwendet werden. Möglicherweise könnte ein gegen 00:30 h gehörtes Startgeräusch eines Fahrzeuges mit dem Diebstahl in Verbindung stehen.

Der graue VW-Touran hat das Kennzeichen STD-CS 407 und stellt einen Wert von ca. 10.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04163-912970.

OTS: Polizeiinspektion Stade newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59461 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59461.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de