Obs, Polizei

Polizeiinspektion Rotenburg / ++Reeßum, Diebstahl aus ...

10.07.2017 - 13:06:42

Polizeiinspektion Rotenburg / ++Reeßum, Diebstahl aus .... ++Reeßum, Diebstahl aus Kfz-Werkstatt++ ++Sittensen, junger Mann mit Betäubungsmitteln unterwegs++ ++Kirchwalsede, junger Mann ohne Führerschein und betrunken verunfallt++

PI Rotenburg - Reeßum. Diebstahl aus Kfz-Werkstatt. Unbekannte Diebe hebelten am Sonntag, 09.07.2017, die Tür zur Werkstatt auf und entwendeten einen Kaffevollautomaten. Schaden ca. 300EUR

Sittensen. Die Beamten der Autobahn kontrollierten am Wochenende einen 22jährigen jungen Mann, der mit einem PKW unterwegs war. Hierbei stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden weitere Rauschmittel gefunden. Auf den PKW-Fahrer kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Rotenburg. Dreister Ladendiebstahl. Eine bisher unbekannte Person legte am Freitag, 07.07.2017, 08.00 h, insgesamt ca. 20 Schnapsflaschen in den Einfkaufswagen und ging damit aus dem offenen Eingang des Lebensmittelgeschäftes. Anschliessend kann die Person mit einem Fahrrad flüchten.

Bremervörde. Versuchter Diebstahl aus Pflegeeinrichtung. Unbekannte Diebe konnten am Freitag, 07.07.2017 in den Nachmittagsstunden die Gunst der Stunde nutzen. Sie entriegelten ein auf Kipp stehendes Fenster und drangen so in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten sie. Die Suche blieb jedoch erfolglos, es wurde nichts mitgenommen.

Kirchwalsede. Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person. Ein 18 jähriger fuhr in der Freitagnacht mit einem Kleinkraftrad alkoholisiert von Riekenbostel in Richtung Kirchwalsede und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Er kam mit dem Rettungswagen in Diakoniekrankenhaus. Wie die Polizei weiter feststellte, war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Krad war zudem auch nicht zugelassen.

Zeven. Diebstahl hochwerwertiger Elektronik aus Lof (Traktoren). Unbekannte Diebe konnten von Samstag auf Sonntag, 08./09.07.2017 mehrere Empfänger und Monitore aus Traktoren bei einem Lohnunternehmen entwenden. Der Schaden beläuft sich dabei um mehr als 10000?.

Tarmstedt. Kinder finden Geld und geben es ab. 2 Kinder, 10 u. 11 Jahre alt, finden auf dem Weg zur Tarmstedter Ausstellung Bargeld in nicht geringer Höhe und geben es bei der Polizei ab.

Bevern. Ortschild von Bevern entwendet. Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Orteingangsschild von Bevern.

Bockel. PKW brannte völlig aus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brannte am Freitag gegen 18.15 h ein PKW auf dem Parkplatz Bockel völlig aus. Der 25 jährige Fahrzeugbesitzer aus Neumünster hatte doppelt Pech: Das neu erworbene Gebrauchtfahrzeug wurde ohne Kennzeichen geführt und war zudem auch nicht versichert. Der Fahrzeugbesitzer muss sich auf ein Strafverfahren Fahren ohne Versicherung und ohne Zulassung gefasst machen.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59459.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de