Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Fremder hatte Durst ++ ...

29.05.2017 - 12:06:39

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Fremder hatte Durst ++ .... ++ Fremder hatte Durst ++ Einbruch an der Dorfstraße ++ Vandalismus am Straßenbaum ++ Schmiereien und Lackkratzer ++ Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht ++

Rotenburg - Fremder hatte Durst

Rotenburg. Durch eine weit geöffnete Eingangstür ist ein bislang unbekannter Täter am Sonntagnachmittag in ein Wohnhaus an der Bahnhofstraße gelangt. Dort fand er vier Flaschen Bier und vier Flaschen Orangensaft und nahm die Getränke mit. Von einem Zeugen auf den dreisten Diebstahl angesprochen, stellte der Fremde das Bier und drei Flaschen Orangensaft zurück. Eine Flasche Saft nahm er aber mit. Der Zeuge verständigte die Polizei. Die Fahndung nach dem Saftdieb blieb allerdings ohne Erfolg.

Einbruch an der Dorfstraße

Vahlde. Am frühen Samstagabend sind unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus an der Dorfstraße eingestiegen. Sie hatten zunächst versucht ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, gingen sie die Terrassentür an. In der Wohnung fanden die Eindringlinge Schmuck und Bargeld und machten sich damit aus dem Staub.

Vandalismus am Straßenbaum

Sittensen. Unbekannte Vandalen haben am Sonntag an der Straße Am Sportplatz in Höhe des Busbahnhofes der KGS einen neu gepflanzten Straßenbaum zerstört. Mit einem Schneidewerkzeug schnitten sie hinein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Sittensener Polizei unter Telefon 04282/59414