Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / ++ ...

18.06.2017 - 13:55:31

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / ++ .... ++ Verkehrsunfall mit Trunkenheit und leicht verletzter Person sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung ++

Oldenburg - Am Sonntag, 18.06.2016, gegen 06:50 Uhr, kam es auf der A 28 RF Leer, in Höhe der AS Zwischenahner Meer, zu einem Verkehrsunfall mit Trunkenheit und einer leicht verletzten Person. Ein 31jähriger Rasteder Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw BMW (520i) die A 28 in oben angegebener Fahrtrichtung. In Höhe der AS geriet er auf Grund Alkoholgenusses zunächst nach links von der Fahrbahn in die Mittelschutzplanke ab. Hiernach kam er nach rechts in Außenschutzplanke, anschließend wieder zurück in die Mittelschutzplanke und blieb schließlich auf dem HFS liegen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die 33jährige Westersteder Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich dem Klinikum Westerstede zugeführt. Beim Fahrzeugführer konnte eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von 1,23 Promille nachgewiesen werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Weiterhin ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug ist nicht versichert. Gegen ihn wurden div. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gg. Das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 7000,- EUR. Während der Unfallaufnahme und den Aufräum-/Reinigungsarbeiten wurde der HFS gesperrt. Hierdurch kam es aber zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.

OTS: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68440 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68440.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK BAB Oldenburg Telefon: +49(0)4402-933 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland

@ presseportal.de