Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / ++ Rastede - ...

10.07.2017 - 09:06:57

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / ++ Rastede - .... ++ Rastede - Wohnungseinbruch in Wahnbek, Schusswaffe gestohlen ++

Oldenburg - In der Nacht zu Sonntag, 09.07.2017 (17.00 - 06.30 Uhr) gelangten bisher unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in Rastede, OT Wahnbek, Butjadinger Straße, brachen das Badezimmerfenster auf und stiegen in das Gebäude. Die Räumlichkeiten und Behältnisse wurden durchsucht. Ein vorgefundener Tresor wurde von der Wand gerissen und gestohlen. In dem entwendeten Tresor befanden sich u. a. eine scharfe Schusswaffe (Sig Sauer, Kaliber 9 mm, ohne Munition), der Jagdschein, eine Waffenbesitzkarte sowie einige hundert Euro Bargeld.

Der Tresor dürfte mit einer vorgefundenen Sackkarre aus dem Haus transportiert und anschließend mit einem Fahrzeug weggeschafft worden sein.

Zeugen, die verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68440 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68440.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn Telefon: +49(0)4403/927 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland

@ presseportal.de