Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Northeim / Osterode / Unfallflucht in ...

01.11.2016 - 10:40:34

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Unfallflucht in .... Unfallflucht in Gillersheim - 51-Jähriger absolut fahruntüchtig

Northeim - Katlenburg, Ortsteil Gillersheim 31.10.2016, 21:10 Uhr

KATLENBURG (fg/pa) Nachdem ein betrunkener Autofahrer am Montagabend in Katlenburg eine Verkehrsunfallflucht mit 3.500 Euro Sachschaden begangen hatte, haben Polizeibeamte den Führerschein des 51-Jährigen sichergestellt und zwei Blutproben veranlasst.

Der Autofahrer war am späten Abend von Zeugen dabei beobachtet worden, wie er beim Rückwärtsfahren gegen einen PKW geprallt und ausgestiegen war, um den Unfallschaden zu begutachten. Danach fuhr der Unfallfahrer ein Stück weiter, um sein Fahrzeug abzustellen. Als die Beamten den 51-Jährigen aufsuchten, stellten sie einen Atemalkoholwert von 1,30 Promille fest.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de