Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Northeim / Osterode / Ohne erforderlichen ...

22.11.2016 - 12:40:41

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Ohne erforderlichen .... Ohne erforderlichen Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen mit einem Kleinkraftrad unterwegs

Bad Lauterberg - BAD LAUTERBERG, Barbiser Straße, Montag 21.11.2016, 18:20 Uhr (müh)

Die Streife des PK Bad Lauterberg kontrollierte in den frühen Abendstunden des 21.11.2016 einen 17jährigen Kleinkraftradfahrer, welcher mit seinem Fahrzeug von Barbis nach Scharzfeld fahren wollte. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten eine geschwindigkeitsoptimierte Bauartveränderung fest, durch die das KKR Mofa führerscheinpflichtig wurde. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der Einwohner aus Bad Lauterberg nicht vorlegen.

Weiterhin wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, die zur Folge hatten, dass ihm in der Dienststelle des Polizeikommissariates Bad Lauterberg eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den 17jährigen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung

Telefon: 05524/963 0 Fax: 05524/963 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de