Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Northeim / Osterode / Körperverletzung, ...

10.07.2017 - 16:56:36

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Körperverletzung, .... Körperverletzung, Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Lauterberg - 37449 Zorge, Walkenrieder Str. (kal) 08.07.2017, gegen 01.30 Uhr

In der Nacht zum Samstag geriet ein Einwohner aus Zorge auf dem dortigen Festplatz mit einer weiteren Person in Streit und schlug auf diese ein. Anschließend flüchtet der Täter mit seinem Fahrzeug in Richtung Walkenried. Doch noch innerhalb der Ortschaft Zorge begegnete der flüchtige Täter der eingesetzten Polizeistreife aus Bad Lauterberg. Als diese das Fahrzeug kontrollieren wollte, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich. Da der Fahrer zunächst nicht mehr ansprechbar war wurden Notarzt, RTW und die örtlichen Feuerwehren zur Bergung eingesetzt. Zudem kam ein zweiter Streifenwagen aus Herzberg zur Unterstützung zum Unfallort. Der Unfallfahrer wurde vermutlich schwerverletzt dem Krankenhaus in Nordhausen zugeführt, der unfallbeschädigte Pkw wurde abgeschleppt.

Da der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluß stand, wurde zunächst noch eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Demzufolge wurde mehrere Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung

Telefon: 05524/963 0 Fax: 05524/963 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de