Obs, Polizei

Polizeiinspektion Leer / Emden / ++Unerlaubter ...

19.05.2017 - 13:51:58

Polizeiinspektion Leer/Emden / ++Unerlaubter .... ++Unerlaubter Kraftstofftransport++Verkehrsunfallflucht++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss++Versuchter Einbruch++

PI Leer/Emden - Leer - Unerlaubter Kraftstofftransport Leer - Am Donnerstag erhielt die Polizei gegen 13:30 Uhr einen Hinweis auf einen niederländischen Lkw (z.G.G. 3,5t), dessen Fahrer an einer Tankstelle in der Heisfelder Straße große Mengen Kraftstoff in offensichtlich ungeeigneter Weise tankt. Bei der darauffolgenden Kontrolle kann festgestellt werden, dass der 61-jährige Fahrer Metallfässer mit ca. 400 Liter Benzin betankt hat und diese mittels einer Holzkiste und Spanngurten auf der Ladefläche seines Transporters transportieren möchte. Die Polizeibeamten untersagten dem Mann die geplante Fahrt aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen und stellten die Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung einer Fahrt sicher. Der Mann muss nun ein geeignetes Transportmittel für diese Kraftstoffmenge nachweisen.

Emden - Verkehrsunfallflucht Emden - Am Mittwoch kam es in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr auf dem Parkplatz einer Rechtsanwaltskanzlei in der Faldernstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wird ein Renault Twingo im hinteren rechten Bereich beschädigt. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher entfernt sich daraufhin unerlaubt.

Emden - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Emden - Am Donnerstag kam es in der Nesserlander Straße in Höhe des Bahnübergangs (Fürbringerstraße) zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 52-jähriger Emder befuhr die Nesserlander Straße mit einem Hyundai in stadtauswärtige Richtung. Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits mehrere Fahrzeuge vor den dortigen Bahnschranken. Der 52-jährige fuhr nach bisherigen Erkenntnissen an der Warteschlange vorbei, um darauffolgend nach links in die Straße "Am Tonnenhof" abzubiegen. Hierbei kam es in Höhe der Einmündung Fürbringerstraße zur Kollision mit einem 21-jährigen Emder, der mit einem Renault von der Fürbringerstraße nach links in die Nesserlander Straße abbiegen wollte. Der Unfallverursacher wurde hierdurch leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 1,11 Promille fest. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkährsgefährdung.

Emden - Versuchter Einbruch Emden - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür Zutritt zu einem Kiosklagerraum, der in ein Wohnhaus in der Wolthuser Dorfstraße integriert ist. Durch die hierdurch ausgelöste Alarmanlage wurden die Täter in die Flucht geschlagen. Nach vorliegenden Erkenntnissen sind die Täter mit Fahrrädern geflüchtet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Christian Groeneveld Telefon: 0491/97690-104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!