Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Leer / Emden / Gemeinsame Pressemitteilung der ...

04.07.2017 - 17:01:25

Polizeiinspektion Leer/Emden / Gemeinsame Pressemitteilung der .... Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden; hier: Festnahme eines Laubeneinbrechers in Emden

PI Leer/Emden - Emden - Am heutigen Morgen wurde der Polizei gegen 07:40 Uhr ein Einbruch in eine Gartenlaube in der Klopstockstraße gemeldet. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Einbrecher sowie auch sein Fahrrad beschreiben. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser dann durch Polizeibeamte in der Bolardusstraße festgestellt werden. Hierbei führte er auch Teile des Diebesguts mit sich. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizei Emden gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Ob der Mann auch für die weiteren aktuellen Laubeneinbrüche verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Christian Groeneveld Telefon: 0491/97690-104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

@ presseportal.de