Obs, Polizei

Polizeiinspektion Leer / Emden / Gemeinsame Pressemitteilung der ...

14.12.2016 - 15:11:02

Polizeiinspektion Leer/Emden / Gemeinsame Pressemitteilung der .... Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden

PI Leer/Emden - Bingum - Zeuge einer Brandstiftung gesucht

Bingum - Am 23.09.2016, gegen 00:35 Uhr, kam es im Narzissenweg zum Brand eines Anbaus. Dieser brannte vollständig aus und auch die Außenfassade des angrenzenden Wohnhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen konnte nur durch das zügige Einschreiten der Feuerwehr verhindert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Kurz nach der Brandentdeckung hielt sich ein Mann am Ort des Geschehens auf, der unterstützend tätig wurde und als wichtiger Zeuge in Betracht kommen könnte. Dieser ist geschätzte 45 Jahre alt, etwa 1,80m groß und schlank. Der Zeuge hat kurzes, weiß-blondes Haar und trug in der Nacht des Brandes eine orangefarbene Hose und ein graues Oberteil mit Motiv auf der Brust. Er sprach akzentfrei Hochdeutsch und war vermutlich zu Fuß unterwegs.

Wer sich oder die Person auf dem erstellten Phantombild wiedererkennt, wird gebeten, sich unter 0491/976900 mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Staatsanwaltschaft und Polizei weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem abgebildeten Mann nicht um einen Beschuldigten sondern um eine im Status des Zeugen geführte Person handelt.

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de