Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Leer / Emden / ++Diebstahl eines ...

29.04.2017 - 11:06:37

Polizeiinspektion Leer/Emden / ++Diebstahl eines .... ++Diebstahl eines Rucksacks++Einbruch in Lagerhalle++Diebstahl aus PKW++Farbschmierereien++Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss++Trunkenheit im Straßenverkehr++Fahren ohne Fahrerlaubnis++

PI Leer/Emden - Diebstahl eines Rucksacks

Emden - Am 27.04.2017 entwendete ein bisher unbekannter Täter gegen 16:00 Uhr einen, für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Bahnhofsvorplatz in Emden abgestellten, Rucksack. Hinweise bitte an die Polizei Emden.

Einbruch in Lagerhalle

Emden - Zwischen dem 20.04.2017 und dem 28.04.2017 brachen bisher unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Straße "Am Eisenbahndock" ein. Durch die Tat wurden mehrere nautische Messgeräte aus Messing sowie eine Rolle Schiffstau erlangt. Die Polizei Emden bittet um sachdienliche Hinweise.

Diebstahl aus PKW

Leer - Am Donnerstag, den 27.04.2017, wurde im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr das Verdeck eines in der Süderkreuzstraße abgestellten Cabriolets aufgeschlitzt und hieraus ein Basecap sowie ein Schal entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen durch Farbschmiererei

Ostrhauderfehn - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im "Johann-Strauß-Ring" ein am Fahrbahnrand abgestellter Ford Transit mit einer rötlichen Farbe besprüht und hierdurch beschädigt. Eine weitere Tat in diesem Zeitraum gab es in der Friesenstraße, bei der eine, auf einer Hauseinfahrt abgestellte, Mercedes "A-Klasse" ebenfalls mit einer rötlichen Farbe besprüht wurde. Hinweise bitte an die Polizei Rhauderfehn.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Emden - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Beamte des Polizeikommissariats Emden am Freitag gegen 21:00 Uhr einen 29-jährigen PKW-Führer aus Emden in der Neutorstraße. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (hier: Tetrahydrocannabinol/THC) geführt hat. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und für das weitere Verfahren eine Blutprobe entnommen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Leer - Nach einem Zeugenhinweis wurde am Freitag gegen 14:45 Uhr ein 37-jähriger Leeraner in der Ringstraße überprüft, welcher zuvor einen PKW geführt hat. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 3,38 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Emden - Am Freitag wurde gegen 21:15 Uhr in der Petkumer Straße eine 37jährige PKW-Führerin aus Emden überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dieses Verhalten von ihrem Lebensgefährten, welcher der Halter des PKWs ist, geduldet wurde. Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter: Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Thorsten Lünemann Dienstschichtleiter Telefon: 0491-97690-212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!