Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Harburg / Räuberischer Diebstahl - Polizei ...

16.08.2017 - 12:57:00

Polizeiinspektion Harburg / Räuberischer Diebstahl - Polizei .... Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen ++ Rosengarten/Klecken - Tankbetrug mit zuvor gestohlenem Kennzeichen ++ Handeloh - Rasenmäher gestohlen ++ U.w.M.

Buchholz - Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, gegen 11:15 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Tabakwarengeschäft an der Breiten Straße. Der Mann gab an, zwei Stangen Zigaretten kaufen zu wollen. Als die Verkäuferin kurz abgelenkt war, ergriff der Unbekannte die bereit gelegten Zigarettenstangen und lief davon. Die Angestellte verfolgte den Dieb und rief lautstark um Hilfe. Zwei Passanten, die auf die Situation aufmerksam wurden, konnten den Täter im Bereich des City-Center-Hinterhofes an der Adolfstraße stoppen und kurzzeitig festhalten. Letztlich gelang dem Dieb aber doch die Flucht.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, sehr dünne Statur, blonde, kurze Haare, sehr schlechte, zum Teil schwarze Zähne, war bekleidet mit dunkler Jeans und hellem T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz, Telefon 04181 2850.

Rosengarten/Klecken - Tankbetrug mit zuvor gestohlenem Kennzeichen

Am Dienstag, gegen 10:20 Uhr, betankte ein Mann auf der Tankstelle an der Bahnhofstraße seinen BMW mit Benzin im Wert von rund 90 EUR. Anschließend setzte er sich ans Steuer seines Wagens und fuhr davon, ohne für den Kraftstoff bezahlt zu haben. Die Angestellten meldeten den Tankbetrug der Polizei und übermittelten das Kennzeichen des Wagens. Hierbei stellte sich heraus, dass das Kennzeichen kurz zuvor auf dem Pendlerparkplatz an der Jesteburg Straße in Seevetal-Hittfeld von einem dort abgestellten Mercedes abmontiert worden war. Offenbar hatte der Täter sich das Kennzeichen zielgerichtet "besorgt", um seinen Wagen kostenfrei zu betanken.

Auf dem Parkplatz war auch ein zweites Kennzeichenschild entwendet worden. Die Polizei vermutet, dass auch dieses bei ähnlichen Straftaten eingesetzt werden soll. Die beiden gestohlenen Kennzeichen lauten: STD-ND 360 und STD-ND 43.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200

Handeloh - Rasenmäher gestohlen

In der Zeit zwischen Montag, 22:00 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr drangen Unbekannte in eine Scheune an der Straße im Seevegrund ein. Die Täter hatten dazu das Vorhängeschloss aufgebrochen. Aus der Scheune entwendeten sie zwei Rasenmäher. Die Schadenshöhe wird auf rund 500 EUR geschätzt.

Winsen - Musikanlage nach Ruhestörung beschlagnahmt

In der Nacht zu heute gingen bei der Polizei in Winsen mehrere Beschwerden wegen Ruhestörung ein. Ein 42-jähriger Mann, der in einem Mehrfamilienhaus an der Brahmsallee wohnt, hatte Mitbewohner des Hauses in der Zeit zwischen 23 und 2 Uhr durch das Abspielen lauter Musik immer wieder vom Schlafen abgehalten. Außerdem fühlten sich Bewohner benachbarter Häuser dadurch gestört, dass der Mann auf seinem Balkon herumschrie. Die Beamten suchten die Anschrift auf und forderten den Mann auf, sich ruhig zu verhalten und die Musik abzuschalten. Da der 42-Jährige keine Einsicht zeigte, beschlagnahmten die Polizisten kurzerhand seine Musikanlage, um die Ruhe wiederherzustellen. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Harburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59458 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59458.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!