Obs, Polizei

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont / Holzminden / Fahrzeug ...

10.07.2017 - 17:06:39

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden / Fahrzeug .... Fahrzeug überschlägt sich auf der K 13 - Insassen flüchten von der Unfallstelle

Emmerthal - Am Sonntagmorgen, 09.07.2017, kam ein Renault Kangoo, der auf der Kreisstraße 13 von Hagenohsen in Richtung Hastenbeck fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und mögliche Insassen entfernten sich anschließend von der Unfallstelle.

Ein Verkehrsteilnehmer kam gegen 07.45 Uhr im Bereich "Vorwerk Ohsen" auf die Unfallstelle zu und sah das verunfallte Auto. Er verständigte die Polizei, die sofort ihre Ermittlungen aufnahmen.

Personen konnten trotz Fahndung im Nahbereich nicht angetroffen werden. Bei der Suche im stark deformierten Fahrzeug und Absuche im Umfeld des Unfallwagens konnten Ausweisdokumente aufgefunden werden.

Als man die Wohnanschrift des Ausweisinhabers in Hameln aufsuchte, trafen Beamte auf zwei alkoholisierte Personen, u.a. auch den eingetragenen Fahrzeughalter. Beide Personen waren verletzt.

Für weitere Ermittlungen sind beide Männer als mögliche Unfallfahrer mit zur Wache genommen worden. Hier folgten weitere Maßnahmen, u.a. Blutentnahmen. Trotz der unfalltypischen Verletzungen und der aufgefundenen verschmutzten und durchnässten Bekleidung stritten beide Männer (18 und 25) ab, zur Unfallzeit im Fahrzeug gesessen zu haben.

Sowohl das Fahrzeug als auch die Bekleidung wurden sichergestellt. Die Ermittlungen und Spurenauswertungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizeistation Emmerthal (Tel. 05155/27938-0) entgegen.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57895 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57895.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de