Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / --- Zwei Pkw in Sulingen beschädigt ...

24.10.2016 - 15:15:54

Polizeiinspektion Diepholz / --- Zwei Pkw in Sulingen beschädigt .... --- Zwei Pkw in Sulingen beschädigt - Drei Verletzte bei zwei Unfällen in Bassum - Einbruch in Tankstelle in Wetschen ---

Diepholz - Barnstorf - Mit Alkohol und ohne Führerschein

Ohne Führerschein und mit zu viel Alkohol wurde am Samstag gegen 15.35 Uhr ein Pkw-Fahrer in Barnstorf von der Polizei angehalten. Ein Atemalkoholtest förderte bei dem 57 jährige Barnstorfer einen Wert von über 1 Promille zu Tage. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich noch heraus, der 57 Jährige hat gar keinen Führerschein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Wetschen - Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Samstag au Sonntag sind unbekannte Täter in die Tankstelle an der Diepholzer Straße eingebrochen. Sie setzten den Bewegungsmelder außer Betrieb und hebelten anschließend die Tür zur Toilette auf. Im Gebäude versuchten sie noch durch die abgehängte Decke in den Verkaufsraum zu gelangen. Danach verließen die Täter die Tankstelle wieder unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sulingen - Zwei Pkw beschädigt

Zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw (VW Golf und Mercedes) wurden am Sonntag zwischen 06.30 und 08.00 Uhr in der Memelstraße angefahren und dadurch nicht unerheblich beschädigt. Den Spuren nach handelt es sich beim Verursacher um ein gelbfarbenes Fahrzeug.Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Wer kann Hinweise auf den Fahrer/-in bzw. Fahrzeug geben? Hinweise zu dem Unfall, nimmt die Polizei Sulingen, 04271 / 9490, entgegen.

Bassum - Zwei Verletzte

Ein 23-jähriger VW Polo-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 17.35 Uhr die B 51 in Richtung Bassum, als aus der Nordwohlder Dorfstraße heraus ein 19-jähriger VW Golf- Fahrer auf seine Fahrbahn fährt und ihm die Vorfahrt nimmt. Es kommt zur Kollision, bei der beide Fahrer leicht verletzt werden. Die Fahrzeuge wurden so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Sachschaden: ca. 7.000 Euro

Bassum - Motorradfahrerin verletzt

Eine 53-jährige Krad-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 18.40 Uhr die B 51 i Richtung Bremen, als die Motorsteuerung versagte. Sie fuhr auf den Fuß-/Radweg und konnte den Defekt beseitigen. Als sie vom Radweg über einen Fahrbahnversatz wieder auf die B 51 auffuhr, geriet sie ins Schlingern und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung im RTW wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Bassum - Mutwillige Beschädigung

Ein orangefarbener Pkw der Marke Mitsubishi Space Star, abgestellt unter dem Carport eines Wohnhausesin der Sandstraße, wurde in der Zeit von Sonntag, 15.30 Uhr bis Montag, 10.00 Uhr von unbekannten Tätern massiv beschädigt. Der hintere rechte Kotflügel wurde, vermutlich durch Tritte, großflächig eingedrückt. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Bassum unter Tel: 04241/802910 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an: Thomas Gissing Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480109 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!