Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Wagenfeld - Einbruch+++ Syke - ...

17.07.2017 - 16:21:40

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Wagenfeld - Einbruch+++ Syke - .... +++ Wagenfeld - Einbruch+++ Syke - Fahren unter Drogeneinfluss ++ Sulingen - Illegale Müllentsorgung im Mühlenhofpark +++

Diepholz - +++ Wagenfeld - Einbruch+++

Zu einem Einbruch kam es am Mittwoch, 12.07.2017, gegen 02:30 Uhr in der Ströher Straße in der dortigen Sparkasse. Nach mehreren misslungenen Hebelversuchen gelang es unbekannten Tätern, gewaltsam in das Gebäudeinnere einzudringen. Nach aktuellen Erkenntnissen konnte aus dem Gebäude kein Diebesgut entwendet werden. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Melchiorshausen - Verkehrsunfall +++ Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in Melchiorshausen. Eine 57-jährige Weyherin fuhr gegen 8:50 Uhr mit ihrem Daimler von einem Grundstück auf die Syker Straße in Richtung Syke. Dabei übersah sie den ebenfalls auf der Syker Straße fahrenden 29-jährigen Twingofahrer. Der 29-jährige versuchte dem Daimler auszuweichen und kollidierte daraufhin mit einem Baum, welcher sich am rechten Fahrbahnrand befand. Aufgrund der Kollision kippte der Twingo auf die Fahrerseite. Der 29-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Daimler entstand kein Schaden. Durch den Zusammenstoß kippte der Daimler auf die Fahrerseite.

+++ Syke - Fahren unter Drogeneinfluss ++

Am Sonntag, 16.07.17, gegen 18:50 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in Syke, Gesseler Straße, einen 22-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer(Bassum). Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, keine Fahrerlaubnis besaß und das Kraftrad nicht versichert war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Twistringen - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person und Sachschaden +++

Am Sonntag, 16.07.17, gegen 1 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Golf-Fahrer(Twistringen)die Straße "Rüssen" in Richtung Goldenstedt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung in ein Klinikum transportiert. Noch während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, sodass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrerlaubnis sichergestellt wurde. Am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 1 000 Euro.

+++ Sulingen - Einbruchsdiebstahl aus Kindertagesstätte +++

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Freitag, 14.07.2017 bis 17.07.2017 auf bislang nicht geklärte Weise in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte im Ortsteil Lindern. Eine Tür und ein Fenster wurden in geöffnetem Zustand vorgefunden, es wurden diverse Süßigkeiten entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Sulingen - Einbruchdiebstahl aus Büroräume +++

Unbekannte Täter stiegen am vergangenen Wochenende gewaltsam in ein Geschäftsgebäude in der Nienburger Straße ein und durchsuchen die Räumlichkeiten, wobei auch einige Möbelstücke beschädigt wurden. Die Täter ließen zudem einen kleinen Hartgeldbetrag mitgehen. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Stocksdorf - Ausgebranntes Auto und leichtverletzte Person +++

Am 16.07.2017 kam es gegen 20:45 Uhr in Stocksdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person (49 Jahre) leicht verletzt wurde. Der 49-jährige Stocksdorfer kam mit seinem Golf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW überschlug sich aufgrund des Zusammenstoßes mehrfach und brannte anschließend vollständig aus. Der Mann konnte sich zuvor leichtverletzt selbstständig befreien. Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

+++ Sulingen - Illegale Müllentsorgung im Mühlenhofpark +++

Durch einen Spaziergänger wurde am 15.06. 2017 im Mühlenhofpark eine illegale Müllentsorgung mitgeteilt. Bei Sichtung des gut 2 Kubikmeter umfassenden Hausmülls können Polizeibeamte die in der Nähe wohnende Verursacherin ausfindig machen. Sie musste ihren Müll wieder einsammeln. Gegen die 31-jährige Sulingerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!