Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Sulingen - Einbruchdiebstahl ...

19.04.2017 - 16:46:41

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Sulingen - Einbruchdiebstahl .... +++ Sulingen - Einbruchdiebstahl aus Lagerhalle eines Baustoffhandels +++ Diepholz - Sachbeschädigungen +++ Hüde - Zu schnell und ohne Führerschein +++

Diepholz - +++ Stuhr - Einbrüche in Gartenlaube und Geräteschuppen +++

Zu Einbrüchen in eine Gartenlaube, einen Geräteschuppen und einer Garage kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 12.04.2017, und Dienstag, 18.04.2017, in Stuhr. In Moordeich in der Angerburger Straße und Korbmacherstraße drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gartenlaube und in eine Garage eines Einfamilienhauses ein. Die Diebe erbeuteten drei Fahrräder(unter anderem ein E-Bike und ein Rennrad) und diverse Elektrowerkzeuge. In der Elbestraße in Stuhr entwendeten Unbekannte ein weiteres Fahrrad, welches sich in einem verschlossenen Geräteschuppen befand. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Bassum - Diebstahl aus Damenhandtasche +++

Am Dienstag, 18.04.17, in der Zeit von 15:40-16:00 Uhr, kam es in der Sulinger Straße in einem Bekleidungsgeschäft zu einem Diebstahl aus einer Damenhandtasche. Eine Bassumer Bürgerin vergaß nach der Anprobe in einer Umkleidekabine ihre Handtasche, bemerkte es aber erst an der Kasse. Schnell rannte sie zurück und sah nur noch, wie eine ihr unbekannte männliche Person aus dieser Kabine kam und sich schnell Richtung Ausgang entfernte. Die Tasche wurde zurück gelassen, das Portmonee inklusive Bargeld, Scheckkarte und weiteren persönlichen Dokumenten, fehlte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Syke - Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin +++

Am Dienstag, 18.04.17, gegen 09:40 Uhr stand eine 58-jährige Audifahrerin(Syke) an der Parkplatzausfahrt des Kinos in Syke und wollte nach rechts auf die Straße "Herrlichkeit" abbiegen. Sie stand mitten auf dem Fuß-/Radweg, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen, als von links eine 35-jährige Radfahrerin(Syke) kam und ungebremst in den Audi fuhr. Die Radlerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Audi entstand kein Sachschaden.

+++ Sulingen - Einbruchdiebstahl aus Lagerhalle eines Baustoffhandels +++

Über die Ostertage drangen bislang unbekannte Täter in der Nienburger Straße in eine Lagerhalle eines Baustoffhandels ein. Aufgrund der Menge und der Größe des Diebsguts ist davon auszugehen, dass die Täter das Grundstück mit einem Lkw befuhren und das Diebesgut damit abtransportierten. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Türen, Fenster, Kupferrohre und Kaminöfen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, es dürfte sich jedoch um mehrere tausend Euro handeln.

Sachdienliche Hinweise sowie verdächtige Beobachtungen vor und während des Tatzeitraumes nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen

+++ Diepholz - Sachbeschädigungen +++

Zu Sachbeschädigungen kam es am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände der Graf-Fredrich- Schule. Unbekannte Täter kippten auf dem Schulgelände eine Sitzbank um und beschädigten diese. Außerdem warfen sie einen Altpapiercontainer in die angrenzende Hunte. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Hüde - Zu schnell und ohne Führerschein +++

Am Diensta, 18.04.2017, wurde ein 24-jähriger Dortmunder mit seinem Fiat durch die Polizei Diepholz angehalten, da er zu schnell gefahren war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!