Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Stuhr / Moordeich - Zusammenstoß ...

24.08.2017 - 17:11:57

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Stuhr/Moordeich - Zusammenstoß .... +++ Stuhr/Moordeich - Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad +++ +++ Twistringen - Strohbrand in der Quaderballenpresse +++

Diepholz - +++ Eydelstedt - Brand eines Aufsitzrasenmähers +++

Am Mittwoch, 23.08.2017, gegen 16:50 Uhr geriet ein Aufsitzrasenmäher in einer Werkstatt in der Straße "Im Wehrwinde" in Brand. Der Rasenmäher kann noch rechtzeitig von einem Traktor am Straßenrand abgeladen werden. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Mäher vollkommen ausgebrannte. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

+++ Stuhr - Unfall mit Fahrerflucht +++

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es heute Morgen gegen 01:30 Uhr. Ein Autofahrer befuhr die Bremer Straße in Richtung Brinkum-Nord, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über Mercedes, geriet in den Grünstreifen und kollidierte mit der seitlich verlaufenden Schutzplanke. Im Anschluss an den Unfall entfernten sich der Unfallverursacher und sein Beifahrer fußläufig von der Unfallstelle. Die beiden Männer im Alter von 46 und 47 Jahren konnten im Rahmen der Fahndung durch Polizeibeamte angetroffen werden. Dort stellte sich heraus, dass beiden Männer unter Alkoholeinfluss standen. Derzeit dauern die Ermittlungen an, welcher der Beiden das Auto zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr.

+++ Twistringen - Diebstahl aus Rollator +++

Am Mittwoch, 23.08.17, gegen 15 Uhr, beging eine 78-jährige Twistringerin mit ihrem Rollator den Gehweg der Bahnhofstraße in Twistringen. In Höhe der Hausnummer 6 kam ihr ein unbekannter junger Mann entgegen, entwendete aus dem Ablagefach des Rollators den Einkaufsbeutel und flüchtete in Richtung Innenstadt. In den Beutel befand sich Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Syke - Diebstahl aus Fahrradkorb +++

Am Mittwoch, 23.08.17, gegen 12 Uhr, befuhr eine 72-jährige Sykerin mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße, als ihr ein unbekannter Täter während der Fahrt die Handtasche inklusive Bargeld und persönlichen Dokumenten aus dem Fahrradkorb entwendete. Am Abend wurde diese Tasche von einem ehrlichen Bürger auf der Syker Wache abgegeben. Leider fehlten das gesamte Bargeld und die EC-Karte. Die Handtasche wurde in der Gartenstraße in Höhe der Spielothek gefunden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Syke - Brand eines Weizenfeldes +++

Am Mittwoch, 23.08.17, gegen 18:20 Uhr, geriet in Syke, Okeler Straße, ein Weizenfeld von ca. 400 qm in Brand. Auslöser ist vermutlich ein Stein, der in die Messer eines Mähdrescher geriet, Funkenflug verursachte und danach das trockene Stroh in Brand setzte. Die alarmierten Feuerwehren aus Okel und Barrien hatten den Brandherd schnell im Griff und konnten eine Ausbreitung verhindern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

+++ Twistringen - Strohbrand in der Quaderballenpresse +++

Am Mittwoch, 23.08.17, 16:42 Uhr, geriet in Twistringen, Ellinghausen, Stroh in einer Quaderballenpresse in Brand. Ursache ist vermutlich ein heiß gelaufenes Lager in der Presse. Vier Ortsfeuerwehren waren mit 36 Kameraden vor Ort und löschten den Brandherd ab. An der Presse entstand kein Schaden, es sind lediglich Stroh und Stoppeln verbrannt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

+++ Seckenhausen - Kollision zwischen Auto und Motorrad +++

Zu einem Unfall zwischen zwei Autos kam es am Mittwoch,23.08.2017, gegen 12 Uhr in Seckenhausen "Zum Sportplatz". Ein 66-jähriger Mann aus Stuhr befuhr mit seinem Motorrad die Straße "Zum Sportplatz" von der "Hauptstraße" kommend. Eine 37-jährige Opelfahrerin beabsichtigte von einem Grundstück auf die Straße "Zum Sportplatz" zu fahren, übersah hierbei jedoch das bevorrechtigte Motorrad. Daraufhin kam es zu Kollision, der Motorradfahrer verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4 000 Euro.

+++ Stuhr/Moordeich - Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad +++

Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad ereignete sich gestern in der Stuhrer Landstraße. Um 17:40 Uhr fuhr eine 76-jährige Stuhrerin mit ihrem Auto von der Hermannsburg in die Stuhrer Landstraße, während ein 58-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Elektrofahrrad von der Stuhrer Landstraße in die Hermannsburg einbog. Dabei kam es zu einer Kollision. Der Fahrradfahrer rollte sich über die Motorhaube des Skoda ab und stürzte auf die Straße. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Geschätzte Sachschaden beträgt etwa 1 800 Euro.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!