Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Drentwede - Brand einer Wohnung ...

18.07.2017 - 17:56:30

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Drentwede - Brand einer Wohnung .... +++ Drentwede - Brand einer Wohnung +++ Sulingen - Einbruchsdiebstahl aus Schulgebäude +++ Twistringen - Zeugen gesucht - Farbschmierereien +++

Diepholz - +++ Drentwede - Brand einer Wohnung +++

Zu einem Brand in einem Wohnhaus kam es gestern Nachmittag gegen 16 Uhr in der Bahnhofstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich ausgehend vom Obergeschoss ein Feuer, welches durch das schnelle Vorgehen von etwa 63 Feuerwehrkameraden bekämpft wurde. Aufgrund von Rauch und Qualm sind die Räumlichkeiten des Ober-und Untergeschosses nicht mehr bewohnbar. Der Brand war zuvor von einer 32-jährigen Frau aus Drentwede entdeckt worden. Sie alarmierte die Feuerwehr und informierte die Bewohner des Hauses über den Brand. Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

+++ Kirchweyhe - Zusammenstoß zwischen zwei Autos +++

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 11 Uhr in der Dorfstraße. Ein 54-jähriger Syker beabsichtigte mit seinem Ford auf ein Grundstück abzubiegen. Eine 43-jährige Kiafahrerin aus Weyhe bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den stehenden Ford auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann aus Syke ein Atemalkoholwert von 0,52 Promille festgestellt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Aufgrund des Unfalls entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2 000 Euro.

+++ Sulingen - Einbruchsdiebstahl aus Schulgebäude +++

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 0 Uhr bis Montag, 17 Uhr, gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Schule in der Edenstraße ein und durchsuchten verschiedene Räume.Bisherigen Feststellungen zufolge wurden in verschiedenen Geldtaschen kleinere Geldbeträge vorgefunden und entwendet. Ferner wurden Briefmarken mitgenommen. Neben dem Diebesgut wurde nicht unerheblicher Sachschaden verursacht. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Sulingen erbeten.

+++ Twistringen - Einbruch +++

Am Sonntag, 16.07.17, in der Zeit von 16:30-18 Uhr, kam es in Twistringen, Mörsener Kirchweg, zu einem Diebstahl aus einem Wohnhaus. Nach Beschädigung einer Eingangstür gelangte der unbekannte Täter in das Gebäude und entwendete danach ein Handy und eine Geldbörse. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

+++ Twistringen - Zeugen gesucht - Farbschmierereien +++

In dem Zeitraum von Sonntag, 16.07.17, 18 Uhr - Montag, 17:07.17, 6 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu Farbschmierereien an Wohngebäuden. Unbekannte Täter besprühten eine Außenwand und eine rückwärtige Tür des Vereins "Lebenswege" und die Außenwand eines Wohn-/Geschäftshauses mit blauer Farbe. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Zeugen zu diesen Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Twistringen unter Tel: 04243/942420 in Verbindung zu setzen!

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!