Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Asendorf - Zeugen gesucht - ...

24.04.2017 - 17:31:50

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Asendorf - Zeugen gesucht - .... +++ Asendorf - Zeugen gesucht - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden +++ Kirchdorf - Sachbeschädigung/Vandalismus +++

Diepholz - +++ Asendorf - Zeugen gesucht - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden +++

Am Sonntag, 23.04.17 gegen 14:55 Uhr, bog der Fahrer eines dunklen Audis in Asendorf an der Einmündung "Zu den Fischteichen" nach links auf die "Alte Heerstraße" ab, übersah dabei den bevorrechtigten 27-jährigen VW Golf-Fahrer(Asendorf), touchierte den roten VW an der vorderen linken Stoßstange und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Bruchhausen-Vilsen unter 04252/938510 in Verbindung zu setzen!

+++ Kirchdorf - Sachbeschädigung/Vandalismus +++

In der Zeit von Mittwoch, 19.04.2017 bis Samstag, 22.04.2017, wurde das Grundschulgelände in Kirchdorf von unbekannten Personen aufgesucht. Sie warfen Dachziegel vom Dach und beschädigten gewaltsam Lüftungskappen. Weiterhin wurde versucht, eine Scheibe des Schulgebäudes einzuschlagen, die Scheibe splitterte, eine Öffnung entstand nicht, so dass ein Einsteigen ins Gebäude nicht erfolgen konnte. Weiterhin wurden zwei Gartenhäuschen beschädigt, an einem wurde eine Scheibe eingeschlagen, an dem anderen wurde mittels einer Gartenharke die Außenwand beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Sulingen - Fahrrad- und Kennzeichendiebstahl +++

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum vergangenen Freitag vom Parkplatz des Seniorenhauses aus dem Fahrradständer ein Damenfahrrad (Farbe schwarz mit roter Herstelleraufschrift)im Zeitwert von etwa 100 Euro. Ferner wurde auf dem Parkplatz von einem dort abgestellten Ford das hintere Kennzeichen DH-IE 30 abgebaut und entwendet.

Ob diese Taten in Zusammenhang stehen, ist noch nicht bekannt. Aufgrund gleichem Tatort und gleicher Tatzeit ist es jedoch nicht auszuschließen.

Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Fehlanzeige für den Bereich Weyhe und Diepholz +++

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de