Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

23.06.2017 - 12:26:50

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... Landkreis Oldenburg - Hausfassade durch Sperrmüllbrand beschädigt +++ PKW prallt gegen Baum

Delmenhorst -

Großenkneten - Hausfassade durch Sperrmüllbrand beschädigt

Durch einen Brand wurde am vergangenen Donnerstag die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Großenkneten beschädigt. Ein Passant hatte den Brand gegen 14:55 Uhr entdeckt und gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Sperrmüllhaufen in Brand, der sich direkt angrenzend zu der Hauswand befand. Die Wand des in derf Schulstraße stehenden Hauses wurde durch die Hitze beschädigt. Durch die Hitzeeinwirkung entstanden Risse in der Verblenderfassade und im Außenputz, die sich teilweise bis in das Obergeschoss ziehen. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau absehbar, dürfte sich jedoch mindestens in oberen vierstelligen Bereich bewegen.

Hude - PKW prallt gegen Baum

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Huder, als er am vergangenen Donnerstag mit seinem PKW gegen einen Baum prallte. Der Mann war gegen 12:40 Uhr auf der Linteler Straße unterwegs. Nach derzeitigem Stand schnitt er auf Grund von zu hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve. Auf Grund eines entgegen kommenden Fahrzeuges musste er nach rechts ausweichen. Dabei kam sein Ford von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Andre Wächter Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de