Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

10.10.2016 - 12:51:06

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... LK Oldenburg: Trunkenheit im Verkehr in Dötlingen +++ Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Hatten

Delmenhorst - Am frühen Montag Morgen, 10.10.2016, 02:50 Uhr, befuhr ein 41jähriger Pkw-Führer aus Polen die Bundesstraße 213 in Richtung Delmenhorst. Bei einer Verkehrskontrolle in Höhe der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer deutlich unter der Einwirkung alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

+++

Am Sonntag, 09.10.16, 16.05 Uhr, beabsichtigte ein 65jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Dötlingen mit seinem Pkw von einem Grundstück auf die Sandkruger Straße in Hatten zu fahren. Dabei übersah er einen 42jährigen Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hatten, der die Sandkruger Straße befuhr. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 9000 Euro. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Rückfragen bitte an: Albert Seegers Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de