Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung für das ...

20.08.2017 - 13:21:45

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung für das .... Pressemeldung für das Polizeikommissariat Vechta vom 19.08.17 - 20.08.17

Cloppenburg/Vechta - Damme - Kellerbrand in Stadtunterkunft

Am 19.08.2017, um 23.53 Uhr, kam es in einer Unterkunft der Stadt Damme, Am Röteteich, zu einem offenen Brand im Keller. Dadurch kam es im ganzen Haus zu einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung. Die eingesetzte Feuerwehr konnte alle sieben Bewohner des Hauses evakuieren. Zwei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen, davon musste ein Bewohner dem Krankenhaus Damme zugeführt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Insgesamt waren 56 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Damme, Borringhausen und Osterfeine mit 8 Einatzfahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren 3 Rettungswagen und zwei Notärzte eingesetzt. Das Haus bleibt zunächst aufgrund der Verqualmung unbewohnbar. Die Bewohner konnten alle bei Freunden und Bekannten unterkommen.

Vechta - Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht

Am Sonntag, 20.08.17, gegen 04.15 Uhr, kam es in Vechta auf der Hagener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger aus Vechta fuhr mit seinem PKW gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Anschließend flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, informierten die Polizei, diese konnte den Verursacher in der Nähe der Unfallstelle antreffen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Person deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Holdorf - Sachbeschädigung an PKW

In der Zeit von Freitag, 18.08.17, 19.00 Uhr bis Samstag, 19.08.17, 19.00 Uhr, kam es an der Großen Straße zu einer Sachbeschädigung. Unbekannter Täter beschädigte einen dort abgestellten Renault Clio. Hinweise bitte an die Polizei in Holdorf, 05494/1536.

Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 19.08.17, 11.40 Uhr, wurde ein 18-jähriger aus Vechta mit einem PKW auf der Tizianstraße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er den erforderlichen Führerschein nicht Besitz, weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Vechta - Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 19.08.17, gegen 13.30 Uhr, wurde der 24-jährige aus Langförden, der zuvor bereits gegen 11.30 Uhr wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen war, erneut fahrend in seinem PKW in Vechta angetroffen. Dem offensichtlich unbelehrbaren jungen Mann wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde noch ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da sein Führerschein bereits bei der ersten Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt wurde und er damit nicht mehr berechtigt war, den PKW zu führen.

Steinfeld - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 19.08.17, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger aus Damme mit einem PKW in Steinfeld die Dammer Straße obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem wollte er durch die Angabe falscher Personalien über diese Tatsache hinwegtäuschen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta Telefon: 04441/943-0 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!