Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Lagemeldung der ...

09.07.2017 - 11:51:47

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Lagemeldung der .... Lagemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den 08./09.07.2017

Cloppenburg/Vechta - Trunkenheit im Verkehr Am 08.07.17, gegen 23:00 Uhr fuhr ein 43j Emsteker mit seinem PKW im öffentlichen Verkehrsraum von Cloppenburg, obwohl dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,29 Promille. Von dem 43j wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird wohl für einige Zeit kein Fahrzeug mehr auf öffentlichen Straßen führen dürfen.

Trunkenheit im Verkehr Am 09.07.17, gegen 03:40 Uhr fuhr ein 18j Lastruper mit einem PKW im öffentlichen Verkehrsraum von Lastrup, obwohl dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,44 Promille. Von dem 18j wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil der 18j überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Fahren unter BtM Einfluss Am 08.07.2017, gegen 13:00 Uhr wurde in Cloppenburg auf der Osterstraße ein Pkw aus Eutin angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle der Person wurde festgestellt, dass der 33j Fahrer scheinbar Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenvortest ergab, dass der Fahrer tatsächlich Drogen konsumiert hatte, was er anschließend auch einräumte. Es folgte ein Blutentnahme und der Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht Ein 18j Molberger beschädigt beim Herausfahren aus einer Parklücke den hinter ihm stehenden und geparkten Pkw mit Anhänger einer Cloppenburg Firma. Hierbei entsteht Sachschaden. Anschließend entfernt sich der der 18j unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Nach ca. 12 Minuten erscheint er wieder an der Unfallstelle. Da die Polizei jedoch bereits verständig war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 18j stand geringfügig unter Alkoholeinfluss, obwohl für ihn als Fahranfänger 0,00 Promille gilt.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht Am 09.07.2017, gegen 00:40 Uhr, kommt es in Cloppenburg auf der Soestenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw, vermutlich mit VEC Kennzeichen umfährt eine Absperrung auf der Fahrbahn indem er in den Gegenverkehr fährt. Daraufhin muss eine entgegenkommende 23j Pkw-Fahrerin aus Garrel ausweichen und stößt mit einem, in gleicher Richtung fahrenden 58j aus Emstek zusammen. Es entsteht Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernt sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen VW Golf 4 in silber handeln. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.

Trunkenheit in Verkehr/Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Am 09.07.2017, gegen 04:55 Uhr, fährt ein 53j Cloppenburger mit seinem Pkw in Cloppenburg auf der Osterstraße. Da er in starken Schlangenlinien fährt und öfters auf die Gegenfahrbahn kommt, wird der Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert. Er ist gleich sehr aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Da er scheinbar stark und Alkoholeinfluss steht, wird ihm ein Alkotest angeboten, den er ablehnt. Anschließend wird die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen die Blutentnahme wehrt sich der Beschuldigte energisch und greift die Beamten an und beleidigt sie. Die Blutentnahme konnte mit Zwang erfolgen. Bei dem Einsatz wird keiner der eingesetzten Beamten verletzt.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta ESD Telefon: 04471/1860-216 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!