Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Brand einer Lagerhalle ...

23.06.2017 - 07:36:25

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Brand einer Lagerhalle .... Brand einer Lagerhalle eines kunststoffverarbeitenden Betriebes in Goldenstedt

Cloppenburg/Vechta - Am heutigen frühen Morgen wurde der Feuerwehr gegen 02:10 Uhr ein Großbrand auf dem Gelände einer kunststoffverarbeitenden Firma in Goldenstedt, Westerriede, mitgeteilt.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen eine Lagerhalle und auf dem Gelände abgestellte Gitterboxen mit Resten aus der Granulatherstellung bereits voll in Flammen. Die Lagerhalle wurde durch den Brand komplett zerstört. Ein Übergreifen auf die Produktionshallen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500.000 Euro. Vor Ort waren ca. 130 Kameraden der umliegenden Feuerwehren sowie die Drehleitern aus Vechta und Wildeshausen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern vmtl. noch bis in den heutigen Vormittag an.

Wegen der Rauchentwicklung war vorsorglich eine Rundfunkdurchsage veranlasst worden.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de