Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Westerholt - Versuchter ...

11.04.2017 - 17:12:00

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Westerholt - Versuchter .... Westerholt - Versuchter Handtaschenraub geklärt - Zeugenaufruf erfolgreich

Landkreis Wittmund - Kriminalitätsgeschehen

Westerholt - Versuchter Handtaschenraub geklärt - Zeugenaufruf erfolgreich:

Am 25.01.2017 kam es in Westerholt, im Nahbereich der Sparkasse, zu einem versuchten Handtaschenraub bei welchem das 63jährige Opfer verletzt wurde. Als das Opfer sich wehrte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der junge Mann hatte ein sehr markantes Aussehen. Ein vom Polizeizeichner erstelltes Phantombild führte nun dank mehrerer aufmerksamer Zeugen zur Ermittlung des Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann der zur Tatzeit in Dornum wohnhaft war und sich in Tatortnähe aufgehalten hatte. Zwar streitet der Mann die Tat ab, doch wurde er vom Opfer zweifelsfrei wiedererkannt.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Inken Düpree Telefon: 04941 - 606 104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de