Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Friedeburg - Einbruch in ...

24.03.2017 - 15:36:56

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Friedeburg - Einbruch in .... Friedeburg - Einbruch in Feuerwehrgebäude; Burhafe - Holzkiste gestohlen; Neuschoo - Fenster aufgebrochen; Wittmund - Motorradfahrer geriet in Graben

Landkreis Wittmund - Kriminalitätsgeschehen

Friedeburg - Einbruch in Feuerwehrgebäude:

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag, 09.03.2017, und Donnerstag, 23.03.2017, im Schützenweg in das dortige Gebäude der Feuerwehr ein. Vermutlich gelangten die Täter durch eine Tür in das Gebäude. Hier wurde ein Sparkasten aufgebrochen und das darin enthaltene Bargeld gestohlen. Außerdem erbeuteten die Täter eine Taschenlampe. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Wittmund unter der Telefonnummer 04462-9110 entgegen.

Burhafe - Holzkiste gestohlen:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Upsteder Straße ein. Durch ein Fenster gelangten die Täter in das Gebäude, wo sie nach möglichen Diebesgut suchten. Schließlich stahlen sie eine Holzkiste. Die Holzkiste wurde am Donnerstagmorgen auf einem Waldparkplatz, ca. zwei Kilometer vom Tatort entfernt, von einem Passanten aufgefunden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Wittmund unter der Telefonnummer 04462-9110 entgegen.

Neuschoo - Fenster aufgebrochen:

Zwischen Dienstag, 28.02.2017, und Dienstag, 21.03.2017, brachen bislang unbekannte Täter in ein unbewohntes Haus im Dullertweg ein. Zunächst wurde ein Fenster aufgebrochen. Anschließend stiegen die Täter durch das Fenster in das Haus und suchten nach möglichen Diebesgut. Es wurden eine Kettensäge, eine Oberfräse und ein Gartenhäcksler gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wittmund unter der Telefonnummer 04462-9110 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Wittmund - Motorradfahrer geriet in Graben:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad von der Straße ab. Er befuhr mit seiner Harley Davidson die Straße Isums, als er nach rechts von der Straße abkam und dort in einen Straßengraben fuhr. Durch den Aufprall stürzte der Mann vom Motorrad. Er wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Inken Düpree Telefon: 04941 - 606 104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de