Polizei, Kriminalität

Polizeihubschrauber findet vermisste Spaziergängerin.

16.02.2017 - 00:26:25

Polizeipräsidium Südhessen / Polizeihubschrauber findet ...

Brombachtal - Eine seit Mittwoch (15.02.2017), 14:30 Uhr vermisste, 82-jährige Brombachtalerin konnte im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion durch den Polizeihubschrauber mittels Wärmebildkamera entdeckt werden. Die Dame war am Nachmittag von ihrer Wohnung in Langenbrombach zu ihrem täglichen Spaziergang aufgebrochen und konnte ihn vermutlich auf Grund eines Schwächeanfalles nicht mehr beenden. In der Verlängerung der Straße "Am Engelsberg" lag die Frau am Waldrand. Angehörige bemerkten am späten Nachmittag, dass die 82-jährige nicht zurückgekommen war. Nachdem sie zunächst ohne Erfolg selbst gesucht hatten, verständigten sie die Polizei. Die alarmierte über die Rettungsleitstelle Odenwaldkreis weitere Einsatzkräfte. Bereits zur Suche eingesetzt waren die Feuerwehren von Langenbrombach und Kirchbrombach, der stellvertretende Kreisbrandinspektor, die DRK-Bereitschaften aus Brombachtal und Bad König, ein Rettungswagen, eine Streife der Polizeistation Erbach und der ebenfalls bei der Polizeifliegerstaffel in Egelsbach angeforderte Polizeihubschrauber. Dieser konnte die Dame gegen 20:30 Uhr lokalisieren und Rettungskräfte heranführen. Eine bereits über die Rettungsleitstelle Dieburg angeforderte DRK-Rettungshundestaffel mit Flächen- und Personensuchhunden konnte auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen. Die 82-jährige wurde vor Ort untersucht und konnte anschließend durch glücklichen Angehörigen an ihrer Wohnschrift in Empfang genommen werden. Gefertigt: PHK Rene Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 2400 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de