Polizei, Kriminalität

Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft

04.05.2017 - 13:46:23

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein / Polizeieinsatz in ...

Siegen - In der Nacht zu Donnerstag kam es in einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Siegen-Geisweid zu zwei Polizeieinsätzen, bei denen bis zu vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz waren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren in der Unterkunft in der Tannenburgstraße gegen Mitternacht vier dort wohnhafte Personen eritreischer Herkunft offenbar unter Alkoholeinfluss in Streit geraten, wobei es dann unter ihnen zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen war, bei denen allerdings niemand verletzt wurde, so dass zunächst hinzugezogene Rettungskräfte vor Ort nicht benötigt wurden. Nur gut 40 Minuten später kam es dann durch einen der beteiligten Eritreer noch zu einer Bedrohung mittels eines Messers zum Nachteil eines dort ebenfalls wohnhaften Irakers. Aber auch hierbei wurde niemand verletzt. Das zuständige Ordnungsamt wurde noch in der Nacht in Kenntnis gesetzt und sorgte für eine sofortige anderweitige Unterbringung der beteiligten vier eritreischen Flüchtlinge, so dass die Ordnung in der Unterkunft wieder hergestellt werden konnte. Gegen die vier Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65854 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65854.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Georg Baum Telefon: 0271 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!