Polizei, Kriminalität

Polizeieinsätze während der Handballwoche

18.06.2017 - 12:08:04

Polizeidirektion Ludwigshafen / Polizeieinsätze während der ...

Neuhofen - Im Zuge der Handballwoche kam es zu verschiedenen polizeilich relevanten Vorfällen:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte die Schlösser eines Kühlanhängers und eines Ausschankanhängers auf, die im Bereich der Jahnstraße zur Bewirtung der Veranstaltungsteilnehmer dort vorgehalten wurden. Die Täter entwendeten verschiedene Getränke im Wert von ca. 300EUR. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu

Weiterhin randalierte am späten Freitagabend ein 29-jähriger Neuhofener in der Rehbachhalle. Der Mann hatte einen dort befindlichen Feuerlöscher von der Wand genommen und den Inhalt in der Halle versprüht. Mit ursächlich für die Aktion dürfte eine deutliche Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

In den frühen Morgenstunden des Samstag fiel einer Polizeistreife ein Fahrradfahrer in der Jahnstraße auf, der nicht nur ohne Licht, sondern auch noch in Schlangenlinien fuhr. Der im Rahmen der Kontrolle angebotene Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Den 22-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, außerdem der Verlust seiner Fahrerlaubnis.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr warfen unbekannte Randalierer mehrere Mülltonnen in der Donnersbergstraße/Eschkopfstraße um; es kam jedoch zu keinen Beschädigungen.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-495-209 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de