Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Lübeck / Oh-Autobahn 1 / Sattelzugfahrer am ...

01.11.2016 - 17:15:41

Polizeidirektion Lübeck / Oh-Autobahn 1 / Sattelzugfahrer am .... Oh-Autobahn 1 / Sattelzugfahrer am Vormittag mit 2,19 Promille gestoppt

Lübeck - Am gestrigen Montagvormittag (31.10.) teilte ein Zeuge der Einsatzleitstelle mit, dass er einen Sattelzugfahrer beobachtet habe, welcher auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn mit starken Schlangenlinien fahren würde.

Im Rahmen der Fahrzeugfahndung konnten Beamte des Polizeireviers Heiligenhafen den betreffenden Sattelzug auf der Bundesstraße 207 in Höhe von Großenbrode anhalten.

Bei der gemeinsamen Kontrolle mit den Beamten des Autobahnreviers Scharbeutz wurde bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test ergab 2,19 Promille gegen 09.40 Uhr. Somit wurden eine Blutprobenentnahme und eine Sicherheitsleistung angeordnet. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 20-jährigen Mannes aus dem Baltikum und der Sattelzug wurde verkehrssicher abgestellt.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Stefan Muhtz Telefon: 0451-131-2015 Fax: 0451-131-2019 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de