Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Lübeck / HL_Dänischburg / Polizeikontrolle ...

29.08.2016 - 16:05:44

Polizeidirektion Lübeck / HL_Dänischburg / Polizeikontrolle .... HL_Dänischburg / Polizeikontrolle anlässlich einer Veranstaltung der Hells Angels in Lübeck- Dänischburg

Lübeck - Am Samstagabend (27.08.2016) führte die Polizei in Lübeck in der Zeit von zirka 16.00 Uhr bis zirka 21.00 Uhr Kontrollen des Verkehrs auf den zum Veranstaltungsort führenden Straßen durch.

Mit diesem Kontrolleinsatz wurde das Ziel verfolgt, etwaigen Rechtsverstößen und Gefahrensituationen vorzubeugen und das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung zu stärken. Ein unkontrolliertes Passieren zum Veranstaltungsort konnte verhindert werden.

Insgesamt wurden in den beiden Kontrollstellen 305 Personen kontrolliert. Im Resultat wurden sechs Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de