Obs, Polizei

Polizeidirektion Ludwigshafen / - Polizist ...

23.05.2017 - 13:07:19

Polizeidirektion Ludwigshafen / - Polizist .... (Bobenheim-Roxheim) - Polizist bei Schulwegüberwachung verbal beleidigt

Bobenheim-Roxheim - Gemäß unserer Strategischen Ausrichtung ist ein entscheidendes Ziel polizeilicher Maßnahmen die Verkehrsunfallbekämpfung. Vor allem die Verringerung der Verletztenzahlen im Straßenverkehr ist hierbei unser Antrieb. Wir haben uns in Frankenthal die Betreuung der Risikogruppen und dabei insbesondere die der Kinder auf unsere Fahne geschrieben. Das entscheidende Mittel zur Erzeugung von mehr Verkehrssicherheit im Bereich der Kinder ist für uns dabei die so genannte Schulwegüberwachung.

Die Polizei Frankenthal hat am gestrigen Montag, 22.05.2017, gegen 07:30 Uhr, aus diesem Grund heraus einen Schulweg in Bobenheim-Roxheim im Bereich der Rheinstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten insgesamt vier sicherheitsrelevante Mängel festgestellt und geahndet werden.

Gegen 07:50 Uhr wollte die eingesetzte Streife ein so genanntes Elterntaxi kontrollieren. Die Tochter des Fahrers saß vollkommen ungesichert auf dem Beifahrersitz. Das Fahrzeug des Betroffenen stand mit laufendem Motor, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und verkehrsbehindernd im absoluten Halteverbot vor dem Haupteingang der Schule.

Als die Beamten den Mann auf sein Verhalten ansprechen wollten, wurden diese auf das Übelste beleidigt. Ergänzend erfolgte der fast schon obligatorische Hinweis, dass man doch lieber "Verbrecher fangen solle". Der 27-Jährige wurde als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Beleidigung gefertigt.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Alexander Koch Sachbereich Einsatz

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Frankenthal Friedrich-Ebert-Straße 2 67227 Frankenthal Telefon 06233 313-216 Telefax 06233 313-233 pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de