Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Ludwigshafen / Gefährlicher Eingriff in den ...

13.08.2017 - 12:21:35

Polizeidirektion Ludwigshafen / Gefährlicher Eingriff in den .... Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Unfall unter Alkoholeinfluss (03-1308)

Dudenhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) -

Zunächst wird in der Nacht zum Samstag der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter in der Iggelheimer Straße mehrere Sitzbankkombinationen auf der Fahrbahn platziert hätten. Noch während der Mitteilung fährt ein PKW in die Gefahrenstelle hinein und kollidiert mit einer der Bänke. Hiernach entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle, an der jedoch sein Kennzeichen liegen bleibt. Hierdurch fiel der Verdacht auf einen 47-jährigen Schifferstadter der von den Beamten in der Folge an seiner Wohnanschrift offensichtlich alkoholisiert angetroffen werden konnte. Der Verdacht erhärtete sich, dass dieser zuvor betrunken den Unfall verursacht hatte, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-0 E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de